Rebellion, einer der erfolgreichsten unabhängigen Entwickler und Publisher der Welt, hat heute die nächste große Erweiterung für sein postapokalyptisches Survival-Action-Spiel Atomfall veröffentlicht. Die neue Story-Erweiterung trägt den Titel The Red Strain und bringt einen völlig neuen Schauplatz, neue Charaktere, frische Handlungsstränge sowie zusätzliche Waffen, Fähigkeiten und sogar neue Enden für die Hauptstory.
Test Site Moriah – Ein neuer Schauplatz voller Geheimnisse
Im Mittelpunkt von The Red Strain steht die Test Site Moriah. Diese geheime Forschungsanlage wurde von der Organisation B.A.R.D. auf dem Gelände einer alten Raketen-Testbasis errichtet und war seit ihrer Gründung in Mysterien gehüllt. Mit Beginn der Quarantäne jedoch sind noch düsterere Mächte am Werk:
Ein gefährlicher Virus, bekannt als The Red Strain, sickert nun aus den unterirdischen Laboren und bedroht die Außenwelt. Spieler erhalten die Chance, in die Einrichtung zurückzukehren und dort endlich Antworten auf viele offene Fragen zu finden.
Neue Features in The Red Strain
Die Erweiterung bietet reichlich Content, der das Spielgeschehen von Atomfall noch intensiver und abwechslungsreicher macht:
- Erkunde die Test Site Moriah und decke die Geheimnisse der streng abgeschotteten Einrichtung auf.
- Neue Gegenstände und Fähigkeiten, die sich in der gesamten Quarantänezone nutzen lassen.
- Erweitertes Waffenarsenal mit schallgedämpften Feuerwaffen und der Möglichkeit, Roboterwaffen zu übernehmen.
- Neue Feinde, die durch den Red Strain mutiert sind oder das Resultat grausamer Experimente darstellen.
- Alternative Enden für die Hauptstory, die den Wiederspielwert noch einmal steigern.
Ein neuer Trailer zeigt die tödliche Bedrohung, die Spieler in der Erweiterung erwartet.
Preis, Plattformen und Merch
Atomfall: The Red Strain ist ab sofort für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Windows PC (Steam und Epic Games Store) erhältlich. Der Preis der Erweiterung beträgt 19,99 €.
Atomfall (PS5) im Test – Britischer Wahnsinn mit Strahlkraft
Zusätzlich gibt es im offiziellen Rebellion Shop neue Merchandise-Produkte, passend zum Release: darunter Emaille-Becher mit dem ikonischen C.O.R.E.-Logo, „End of the Line“-Trinkgefäße sowie T-Shirts mit Robotern, Blaupausen und makaberen Gehirngläsern.
Über Atomfall
Das in Großbritannien angesiedelte Atomfall ist inspiriert vom realen Atomunfall in Windscale in den 1950er Jahren. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Überlebenden, der die gefährliche Quarantänezone erkundet, skurrile Charaktere trifft und das Geheimnis einer nuklearen Katastrophe zu entschlüsseln versucht.
Seit Release haben sich bereits über 2,5 Millionen Spieler in die Welt von Atomfall gestürzt. Das Hauptspiel ist außerdem im Xbox Game Pass enthalten.
Habt ihr Atomfall schon gespielt und werdet ihr euch die neue Erweiterung The Red Strain holen?