Ein neues und unerwartetes Gerücht besagt, dass The Last of Us Part 3 tatsächlich in der Produktion ist – und zwar weiter fortgeschritten, als bisher angenommen. Der Insider Daniel Richtman behauptet, dass Naughty Dog bereits Schauspieler gecastet und einige Szenen gefilmt hat. Der bekannte Content-Creator DomTheBomb teilte das Gerücht auf Twitter:
„Naughty Dog soll sich bereits in der fortgeschrittenen Produktion von The Last of Us Part 3 befinden und hat Schauspieler gecastet sowie einige Szenen gefilmt.“
Widerspruch zu Neil Druckmanns Aussagen
Diese Behauptung widerspricht direkt den jüngsten Aussagen von Naughty Dog-Studioleiter Neil Druckmann. Noch vor einer Woche sagte er:
„…rechnet nicht damit, dass es mehr The Last of Us geben wird. Das könnte das Ende sein.“
Obwohl Druckmann nicht ausdrücklich sagte, dass The Last of Us 3 nicht in Entwicklung ist, deutete er doch stark an, dass das Studio derzeit kein Interesse daran hat. Stattdessen hat Naughty Dog vor Kurzem ein neues Sci-Fi-IP namens Intergalactic: The Heretic Prophet enthüllt, das aktuell im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht.
Was steckt wirklich dahinter?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie beide Aussagen stimmen könnten:
- Das Gerücht ist falsch – Daniel Richtman könnte sich irren, und The Last of Us 3 befindet sich tatsächlich nicht in Entwicklung.
- Das Spiel ist in Arbeit, aber ungewiss – Naughty Dog könnte intern mit der Produktion begonnen haben, ist aber noch unsicher, ob das Projekt wirklich realisiert wird.
- Das Projekt wird vielleicht bald eingestellt – Nach dem überraschenden Aus für The Last of Us Online könnte Naughty Dog erneut an einem Scheideweg stehen. Vielleicht läuft die Entwicklung von The Last of Us 3 nicht wie gewünscht, und Druckmann zögert, das Spiel offiziell anzukündigen.
Naughty Dog erklärte damals, dass The Last of Us Online in seinem Umfang zu groß wurde und das Studio nicht zu einem reinen Live-Service-Entwickler werden wollte. Vielleicht steckt The Last of Us 3 in einer ähnlichen Lage: Die Entwickler könnten sich fragen, ob das Projekt den hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird oder ob es sinnvoller wäre, es abzubrechen.
Wie geht es weiter?
Bis Naughty Dog oder Neil Druckmann sich zu diesem Gerücht äußern, bleibt die Zukunft von The Last of Us Part 3 ungewiss. Vielleicht werden wir in den kommenden Monaten Klarheit erhalten – oder das Spiel bleibt ein weiteres mysteriöses Projekt, das nie das Licht der Welt erblickt.